Log in

Konfirmation

Die neuen Uhlbacher Konfirmand*innen

Die neuen Uhlbacher Konfirmand*innen Nach den Sommerferien hat der Konfi-Unterricht endlich angefangen! Wunderbar!17 Jugendliche wollen sich auf die Konfirmation im kommenden Mai vorbereiten. Was ist im Leben wirklich wichtig? Worauf kann ich mich verlassen? Wem kann ich vertrauen? Wohin will ich?Reden, nachdenken, mitfühlen – das alles geht auch in Corona-Zeiten. Dem neuen Konfi-Jahrgang alles Gute!

Konfirmation in Uhlbach

Konfirmation in UhlbachDas längste Konfi-Jahr“ seit langem! Mit zwei besonderen Konfirmationsterminen im Herbst! Wegen der Corona-Pandemie ist das Ende des Konfirmandenjahres ganz anders geworden, als wir es geplant hatten. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden waren schon bestens vorbereitet für die Konfirmation, als deutlich wurde, dass wir die Konfirmation am 17. Mai nicht würden feiern können. So mussten wir das Konfi-Jahr noch etwas verlängern…In Erinnerung bleiben aber neben der Corona-Verlängerung auch viele wunderschöne Erlebnisse, Gespräche, geteilte Überlegungen, die Konfi-Tage mit Pizzabacken und…

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht und zur Konfirmation 2021

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht und zur Konfirmation 2021für die Jugendlichen, die im kommenden Schuljahr die achte Klasse besuchen Liebe angehende Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern, durch die Corona-Pandemie ist ein normaler Alltag zurzeit nicht möglich. Ihr dürft die Freundinnen und Freunde nicht treffen, nicht in die Schule, keine anderen Aktivitäten in Gruppen machen – und wir könnten zurzeit auch keinen normalen Konfi-Unterricht machen. Aber wir hoffen, dass wir das soziale Leben in den kommenden Monaten zunehmend wieder aufnehmen können – und…

Verschiebung der Konfirmation in Uhlbach

Verschiebung der Konfirmation in UhlbachEine Konfirmation verschieben – das geht eigentlich nicht: die Gäste sind schon lange eingeladen, das Essen geplant, vielleicht auch ein Restaurant oder Saal gebucht. Und dann so etwas: wir müssen wirklich die für Mai geplante Konfirmation absagen. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden gehen einen längeren Weg zu ihrer Konfirmation als üblich. Wann die Konfirmation stattfinden wird, geben wir noch bekannt. Beachten Sie die Homepage. Wir freuen uns also noch etwas länger auf die Konfirmation! So ein Fest…

Obertürkheimer Konfijahrgang beginnt am Frühlingsanfang

Am 20. März um 17:30 Uhr treffen sich die Obertürkheimer KonfirmandInnen zum ersten Mal in der Andreaskirche. Bitte sagen Sie es weiter, falls Sie Familien kennen, die das interessieren könnte. Am Gründonnerstag feiern die Konfis dann erstmals mit und für die Gemeinde Gottesdienst. Kommen Sie zuhauf, damit für alle spürbar wird, was unser diesjähriges Nachtschichtlied so wunderbar beschreibt: „… und dort lernten sie zu teilen, Brot und Wein und Geld und Zeit … und dort lernten sie zu leben, dass…

Konfi-Anmeldung Uhlbach 23.04.2020

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht in Uhlbach am 23. April um 19:30 Uhr Herzliche Einladung zum Anmeldeabend im Gemeindehaus am 23.4.2020 um 19.30 Uhr an die angehenden Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Eltern! Der Konfi-Unterricht für die neuen Uhlbacher Konfirmandinnen und Konfirmanden beginnt erst nach den Pfingstferien. Er richtet sich an alle Jugendlichen, die 2021 konfirmiert werden wollen, ob schon getauft oder nicht. Üblicherweise werden die Jugendlichen in der achten Klasse konfirmiert – beginnen dann also in der siebten Klasse mit dem…

Rückblick: Ein volles Wochenende mit den Uhlbacher Konfis und Jugendmitarbeitern

Rückblick: Ein volles Wochenende mit den Uhlbacher Konfis und Jugendmitarbeitern Was für ein herrliches Wochenende! Das Konfi-Wochenende haben wir diesmal in der wunderschönen Jugendbildungsstätte der Badischen Landeskirche direkt am Bodensee in Bodman-Ludwigshafen verbracht. Begleitet wurden die Konfis auch von den Jugendmitarbeitern unserer Gemeinde, die nicht nur die Konfis mit betreut haben, sondern an dem Wochenende auch die Kinderbibelwoche vorbereitet haben.