Log in

Konfirmation in Uhlbach

Konfirmation in Uhlbach Am Sonntag Rogate, dem 21. Mai 2017, feiern in Uhlbach neun Mädchen und neun Jungs das Fest der Konfirmation. Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden sind:Nina Beck, Jasmin Beutler, Mia Busche, Dennis Domberg, Lydia Föll, Emilia Galka, Paulina Hartel, Marcel Hekermans. Felix Kainz, Dong-Hae Kim, Viola Kopold, Luis Lang, Maximilian Mang, Noah van Moll, Ben Ollhäuser, Finnja Riemert, Vincent Rummel und Lara Weber.Seit Pfarrerin Goth Uhlbach verlassen hat, wurde die Konfirmandengruppe von Pfarrerin Gern betreut und unterrichtet. Frau Gern…

Konfirmation am 07. Mai 2017 in Obertürkheim

Der Obertürkheimer Konfi-Jahrgang 2017 - von der Sonne und tollen TeamerInnen verwöhnt. Lebendig und fröhlich sieht die Gruppe aus, die da nach gelungener Schiffstaufe am Meer zusammensteht. Und genau so war es auch: wie in einer großen und harmonischen Familie haben wir auf dem KonfiCamp bei Venedig und in einem starken Jahr Konfirmandenzeit miteinander und aneinander gelernt, gefeiert, gespielt, getanzt, geklettert, Trickfilme geschnitten … und vor allem Gottesdienst gefeiert. Ob auf der Bühne des Theaterhauses, im Hospitalhof oder Mercedes-Benz Museum,…

Konfirmation Uhlbach 2018

Konfirmation 2018 in Uhlbach Bitte merken Sie vor: die Konfirmation im nächsten Jahr feiern wir in Uhlbach am Sonntag Rogate, dem 6. Mai 2018.Zur Anmeldung für diesen Konfirmandenjahrgang findet zusammen mit den Jugendlichen am Mittwoch, dem 26. April 2017, um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Uhlbach ein Elternabend statt An diesem Abend wird Frau Gern, unsere Uhlbacher Konfirmandenpfarrerin, den Termin des ersten Konfirmandenunterrichtes der neuen Gruppe festlegen.Auch nicht getaufte Jugendliche sind herzlich eingeladen.

Konfirmandenvorstellung Uhlbach

In einem bewegenden Gottesdienst wurde am 1. Advent in Uhlbach feierlich die neue Altarbibel in der revidierten Lutherübersetzung eingeweiht. Zugleich stellten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde vor und erhielten ihre Basisbibeln.

Vorstellung der Uhlbacher Konfirmanden am 1. Advent

Vorstellung der Uhlbacher Konfirmanden im Gottesdienst am 1. Advent, Sonntag, den 27.11.16 18 KonfirmandInnen und fünf jugendliche Mitarbeiter sind Ende September mit unserem Jugendreferenten und mit mir in Murrhardt auf Konfi-Freizeit gewesen. Wir haben uns gefragt: „Wer ist Jesus Christus?“. Als Antwort haben wir gefunden: „Jesus Christus ist der Sohn Gottes, der vom Himmel auf die Erde zu uns Menschen kam und uns Menschen mit Gott und untereinander ganz neu verbunden hat.“ Die sichtbare Verbindung ist das Kreuz. So haben…

Konfi-Club in Uhlbach

Konfi-Club in UhlbachMit dem Schwung aus der Konfirmation geht es für die Konfirmierten weiter im Konfi-Club im Gemeindehaus in Uhlbach.Einmal im Monat treffen sich die Jugendlichen mit unserem Jugendreferenten Martin Mantzel. Ideen sind genug gesammelt. Vom Kochen über Spielen gibt es viele gemeinschaftsfördernde Unternehmungen. Die Termine können übers Pfarramt oder direkt bei Martin Mantzel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erfragt werden.

Der neue Konfirmandenjahrgang in Uhlbach

Der neue Konfirmandenjahrgang in UhlbachNeun Mädchen und neun Jungs sind in Uhlbach an den Konfi-Start gegangen.Beim ersten Treffen haben die Konfirmanden ihre Kerzen für die Kirche gestaltet. Neben dem eigenen Namen hat jede und jeder die Initialen Jesu am Kreuz, INRI, auf ganz eigene phantasievolle Weise gestaltet. Beim zweiten Treffen vor den Sommerferien ging es in den Klettergarten ins Jugendwerk nach Bad Cannstatt. Gemeinschaftssinn war gefragt bei Aufgaben am Boden und beim Klettern in luftigen Höhen. Wer kletterte, wusste sich…