Log in

Rückblick Krankenpflegeförderverein

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung des Krankenpflegeförderverein Obertürkheim vom 30. Mai 2017. Mit großem Interesse und gut besucht fand die Jahreshauptversammlung in unserem Luthersaal statt. Die Referentin Claudia Gieseler führte mit einem interessanten Vortrag durch die Kräuterlehre und Heilkunde der Hildegard von Bingen, Pfarrerin Friederike Weltzien hatte zauberhafte Klänge ausgesucht, die sie mit spirituellen Texten der Abtässin untermalte. In der extra vorbereiteten Pause gab viele kleine Kostproben z.B. Petersilien- oder Salbeiwein, Spitzwegerichpesto, Thymian-Zitronen Salz, der vorgestellten Heilkräuter, Dinkelgebäck und herrlich duftendes…

Sommerfest der Diakoniestation am 21. Juli in Obertürkheim ab 17:00 Uhr

In diesem Jahre werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Untertürkheim, wieder nach Obertürkheim in den Luthersaal der Andreaskirche eingeladen. Wir freuen uns darauf den Mitarbeiter/innnnen, die unermüdlich ihre Pflegerunden durch unsere Gemeinden drehen, einmal zu danken! Es soll ein gutes Essen geben, Gelegenheit zum Gespräch, zum gegenseitigen Kennenlernen und eine gute Stimmung in der die Belastungen des Alltags von allen etwas abfallen können!  

Ein herzlicher Dank an den CVJM Obertürkheim !

Die Evangelische Kirchengemeinde bedankt sich bei dieser Gelegenheit beim CVJM sehr herzlich, für die ideelle und finanzielle Unterstützung in verschiedenen Arbeitsbereichen! Die kirchenmusikalische Chorarbeit wird vom CVJM wesentlich gefördert. Im Namen des Kirchengemeinderats: Friedrike Weltzien  

CVJM

Der CVJM Obertürkheim lädt ein zu seiner diesjährigen Hauptversammlung, am 31. Mai um 19.00 im Konfirmandensaal der Andreaskirche. Auf der Tagesordnung stehen Berichte des Vorstands und des Vereinsrechners zu aktuellen Vereinsinterna, zu Maßnahmen im Vereinsheim und Außenbereich und zur städtischen Kita. Ein Schwerpunkt gilt auch, den satzungsgemäßen Fördermaßnahmen im Jugend- und Gemeindebereich. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen.

Krankenpflegeförderverein Obertürkheim

Krankenpflegeförderverein Mit dieser Ausgabe des Heilix Blättle, startet noch mal eine Mitgliederwerbung. Unser Krankenpflegeförderverein bräuchte Zuwachs! Für nur 20 Euro im Jahr werden Sie Mitglied! Einen Aufnahmeantrag bekommen Sie im Pfarramt! Vorschau:Die Jahreshauptversammlung wird am 30. 5. 17 ab 15:00 Uhr im Luthersaal stattfinden. Wir konnten die Referentin Claudia Gieseler gewinnen, die uns einführen wird, in die Gedankenwelt der Hildegard von Bingen und einige Heilkräuter der Hildegard von Bingen vorstellen wird, sowie die Anwendung und Wirkungsweisen aus ihren Aufzeichnungen.Ein neuer…

Krankenpflegeverein Uhlbach

Einladung zur Mitgliederversammlung des Krankenpflegevereins Uhlbach e.V. Zur Mitgliederversammlung des Krankenpflegevereins Uhlbach e.V. am Mittwoch, 29. März 2017, um 18:30 Uhr im Gasthaus Ochsen laden wir herzlich ein.In diesem Jahr widmen wir uns dem Thema „Unser Herz – ein schlagendes Wunderwerk der Natur“. Eine persönliche Einladung folgt Anfang März per Post.Im Namen des Vorstandes: Benedikt Fahrland

Besuchsdienst

Nach einer ausführlichen Phase der Vorbereitung sind seit Advent 2015 Mitglieder des Besuchsdienstkreises mit hineingenommen in die seelsorgerliche bzw. nachbarschaftliche Begleitung einzelner Gemeindeglieder. Wir wollen deutlich machen, dass wir in einer Kirchengemeinde in einer Gemeinschaft leben, in der wir aneinander Anteilnehmen. Und wir erleben einen tiefen Sinn in den Begegnungen. Es sind immer noch erste Erfahrungen, die dieser kleine Kreis von 7 Ehrenamtlichen macht. Jeden Monat trifft man sich zum Austausch und zu weiterer Fortbildung zum Thema: „Helfendes Gespräch“. Alle…