Log in

Sommerfest der Diakoniestation am 21. Juli in Obertürkheim ab 17:00 Uhr

In diesem Jahre werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Untertürkheim, wieder nach Obertürkheim in den Luthersaal der Andreaskirche eingeladen. Wir freuen uns darauf den Mitarbeiter/innnnen, die unermüdlich ihre Pflegerunden durch unsere Gemeinden drehen, einmal zu danken! Es soll ein gutes Essen geben, Gelegenheit zum Gespräch, zum gegenseitigen Kennenlernen und eine gute Stimmung in der die Belastungen des Alltags von allen etwas abfallen können!  

Diakoniesammlung

Opfersammlung der Diakonie im Oktober 2014 Spenden Sie Heimat und Zukunft. Bei der Opfersammlung für die württembergische Diakonie am 12. Oktober 2014 stehen die Hilfen für Flüchtlinge im Vordergrund.Menschen fliehen vor Krieg und Bürgerkrieg, vor Verfolgung und Terror, vor Naturka-tastrophen und bitterem Elend. In Baden-Württemberg wurden im vergangenen Jahr über 13.000 Flüchtlinge aufgenommen, 2014 werden es noch mehr sein. Jama und Marsal sind Geschwister aus Afghanistan. Geboren und aufgewachsen sind sie in den Wirren von Krieg und Terror, die das…

Sommerfest Diakonie

 Sommerfest für die Diakoniestation in Obertürkheim Jedes Jahr lädt eine der Gemeinden der oberen Neckarvororte die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Diakoniestation in Untertürkheim zum Sommerfest ein. Dieses Jahr wird das Fest in Obertürkheim ausgerichtet. Am 25. Juli ab 17:00 Uhr kann das Büffet bei gutem Wetter im Garten der Andreaskirche oder im Luthersaal gestürmt werden. Ein Fest besteht jedoch nicht nur aus kulinarischen Köstlichkeiten, aber mehr wird noch nicht verraten!

Woche der Diakonie

Woche der Diakonie: 29. Juni bis 6. Juli 2014 Im Mittelpunkt steht die Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien Die diesjährige Woche der Diakonie steht unter dem Motto „Diakonie, in der Nächsten Nähe – Ich glaube an die Stärken der Schwächsten“. Sie stellt die Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien in den Mittelpunkt. Kinder leiden besonders darunter, wenn es in ihrer Familie große Sorgen gibt. Wenn Krankheit, Streit, Arbeitslosigkeit oder Geldprobleme die Eltern und das Familienleben belasten. Die Diakonie lässt…

Diakoniecafé

An alle Menschen, die mit unserer Beratungsstelle verbunden sind und alle, die an Begegnung mit uns interessiert sind, aus unseren Gemeinden Herzliche Einladung in unser Diakoniecafe´ zu folgenden Zeiten, jeweils mittwochs von 14.00-16.00 Uhr 09.04./21.05./25.06./16.07 Ab Januar 2014 wollen wir uns wieder im 1. Halbjahr zu einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee und Gebäck treffen. Wir haben dann Zeit, um miteinander zu reden, zu spielen oder auch für besondere Anliegen. Ort: Im Foyer des Evangelischen Zentrums Bad Cannstatt, Wilhelmstr.8 Das…

Diakoniesammlung

Sammlung zur Woche der Diakonie 9. - 16. Juni 2013 Im letzten Gemeindebrief war ein Flyer zur Woche der Diakonie eingelegt. Durch eine Verwechslung ist bei der Diakoniesammlung im Juni die falsche Bankleitzahl auf dem Überweisungsträger aufgedruckt worden. Wir bitten das zu entschuldigen. Die richtigen Daten lauten wie folgt: Evang. Kirchenpflege Uhlbach, Konto.Nr. 2025791, BLZ 600 501 01 bei der BW Bank. Spenden werden an das Diakonische Werk weitergeleitet.

Interview mit der Diakoniestation Untertürkheim

Interview mit der Diakoniestation Untertürkheim Haben Sie gewusst, dass unsere evangelische Kirchengemeinde einen eigenen mobilen Pflegedienst hat? Von den wenigsten wahrgenommen und doch immer da: Die mobile Pflegefachkräfte unserer Diakoniestation in Untertürkheim. Gemeinsam mit den Gemeinden Uhlbach, Rotenberg und Untertürkheim finanzieren wir diese wichtige Äußerung kirchlichen Lebens, in der christliche Nächstenliebe konkret wird. Tagtäglich sind sie in Obertürkheim und Uhlbach unterwegs und versorgen alte und kranke Menschen in unserer Gemeinde.