Log in

Missionsprojekt Christine Bühler

Erster Zwischenbericht Christine BühlerHidup Baru in Atambua November 2015, Nr.1 Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt schon seit drei Monaten zusammen mit meinem Mitfreiwilligen Stefan in meinem Projekt in Indonesien und fühle mich hier sehr wohl. Die neue Kultur, die neue Sprache, die Menschen und die Arbeit sind für mich jeden Tag aufs Neue ein Erlebnis und es ist super spannend. Nach einer einwöchigen Einführungswoche auf Sumatra, wo wir hauptsächlich Indonesisch gelernt haben, und einer weiteren Woche in einem Reha-Zentrum…

Missionarin in Indonesien

Missionarin auf Zeit in Indonesien mitleben – mitbeten – mitarbeiten, unter diesem Motto werde ich ab Mitte August für ein Jahr als Missionarin auf Zeit nach Atambua (Westtimor/Indonesien) gehen. Meine Entsendeorganisation sind die "Franzikanerinnen Salzkotten", die im Rahmen des "Weltwärts"-Programms jedes Jahr ca. 20 Freiwillige nach Malawi, Indien und Indonesien entsenden.In Atambua arbeite ich zusammen mit Franziskaner-Schwestern und einem weiteren Freiwilligen in einem Rehabilitationszentrum für Kinder u. Jugendliche. Dort kümmere ich mich um die Betreuung von körperbehinderten Kindern und helfe…