Log in

Meditatives Tanzen

Tanz und Spiritualität

Tanz und Spiritualität Die Geschichte des Propheten JonaIch möchte mich mal mit Ihnen, mit Euch an eine solche Geschichte heranwagen. Wir wollen auf sie hören und auf uns wirken lassen und unsere eigenen Geschichten sich damit verweben lassen im Tanz und in der Bewegung.Herzliche Einladung an alle, die sich auf ein solches Experiment des Erlebens von biblischen Geschichten einlassen möchten.Wir tanzen um uns selbst zu spüren, die körperliche Kraft wahrzunehmen und zu stärken, die Sprache von Körper und Seele zu…

"Tanzprojekt von Palmsonntag bis Pfingsten"

Bitte vormerken! "Tanzprojekt von Palmsonntag bis Pfingsten" Abschied nehmen? Neues wagen? Mit Worten, Musik und Tanz eigene Wege gehen. "Tanz und Spiritualität" Herzliche Einladung an Alle, die sich mit Körper, Geist und Seele mit diesen großen Themen, in eher kleinen Schritten beschäftigen wollen. Wir beginnen mit einem Tanztag am 25.3.17 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Vom Gottesdienst am Palmsonntag um 10.00 Uhr bis zum Mittagessen (Die Tn/innen bringen etwas zum Essen teilen mit) und von 14 Uhr noch mal…

Tanz und Spiritualität

Worte der Psalmen in Bewegung bringen Termine: Do. 4.5./ 11.5. /18.5./ 1.6./ 22. 6./ 13.7. immer von 18:00 bis 19:30 Uhr im Luthersaal der Andreaskirche Obertürkheim Das Thema der Wandlung beschäftigt uns, wie geschieht Veränderung? Wann verändert sich mein Blickwinkel, meine Stimmung, mein Körpergefühl, wie kann ich das selber steuern? Oder bin ich meinen Stimmungen ausgeliefert? Die Psalmworte berühren die verschiedensten Aspekte unserer Lebenserfahrungen. Diese Erfahrungen fließen ein in tänzerischen Ausdruck, das ermöglicht Begegnungen und Austausch zum eigenen spirituellen Erleben.…

Tanz und Spiritualität

Worte der Psalmen in Bewegung bringen Termine: Do. 16.3./30.3./ 6.4./ 4.5./ 11.5. /18.5./ 1.6./ 22. 6./ 13.7. immer von 18:00 bis 19:30 Uhr im Luthersaal der Andreaskirche Obertürkheim Psalmworte berühren die verschiedensten Aspekte unserer Lebenserfahrungen. Diese Erfahrungen fließen ein in tänzerischen Ausdruck, das ermöglicht Begegnungen und Austausch zum eigenen spirituellen Erleben. Die Freude an Bewegungen und der Gemeinschaft sind die einzigen Teilnahmevoraussetzungen. Auch wer sich körperlich nur eingeschränkt bewegen kann ist herzlich eingeladen. Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung und rutschfeste Socken.Anmeldung…

Einladung zum Tanztag an Palmsonntag 9.4.17

„Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen.“10:00 – 11:00 Uhr Gottesdienst; 11:30 -15:00 Uhr Tanzen Der Sonntag vor Ostern, ist der Palmsonntag, an dem wir uns daran erinnern wie sich die Menschen an den Straßenrändern versammelt haben und den Einzug Jesu in Jerusalem gefeiert haben, es ist der Sonntag, an dem wir uns vorstellen, wie sie gerufen haben und Palmwedel von den Bäumen geschnitten haben, um ihm damit zu winken. An diesem Sonntag liegt es nahe, dass wir…

Tanz und Spiritualität

Am 12.1.17 ist der Abschlusstermin des letzten Kurses. Am 9.2.17 und 23.2.17 biete ich Abende an für alle, die diese Form des freien Tanzes mal ausprobieren wollen oder einfach drin bleiben wollen, damit die Pause nicht zu lang wird.Am 16.3.17 startet dann die neue Runde und am Palmsonntag, den 9.4.17 in der Mitte des Kurses gibt es wieder einen Tanztag. Der Text des Psalm30,12: Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen, soll uns durch diesen Tag begleiten. Wir…

Tanz und Spiritualität

Tanz und Spiritualität Wer noch mitmachen will, ist herzlich eingeladen! Auch wenn der Kurs schon im Gange ist, bringen Sie einfach 10 Euro mit, jedes Mal wenn Sie teilnehmen wollen! Wir suchen tanzend den Zugang zur eigenen Spiritualität, verflochten mit den Themen unseres Lebens. Die eigenen Erfahrungen fließen ein in Bewegungen, werden reflektiert und in den Austausch mit anderen gebracht. Es ist schön, den Körper in seiner Beweglichkeit zu genießen, mal verrücktes auszuprobieren und durchaus die tänzerischen Fähigkeiten zu verbessern.…