Log in

Kinder für den Kinderchor gesucht!

Hast Du Spaß am Singen? Alle Kinder, die Spaß am Singen haben, sind herzlich eingeladen!Wir proben Freitags von 17:15 bis 18:00 Uhrin der Andreaskirche, Heidelbeerstr. 5, Obertürkheim Komm, sing mit! Bei Fragen wenden Sie sich bitte anFrau PhengTel: 0163 678 5983Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinderchor

Hast Du Spaß am Singen? Kinder für den Kinderchor gesucht! Alle Kinder, die Spaß am Singen haben, sind herzlich eingeladen! Seit dem 07.10.2016 treffen wir uns für ein kleines Adventsprogramm in der Andreaskirche, Heidelbeerstr. 5, 70329 Obertürkheim freitags von 17:15 bis 18:00 Uhr. Die Einladung gilt für alle Kinder, die im 1. Schuljahr oder älter sind. Wir treffen uns im Raum neben der Andreaskirche. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Pheng, Tel: 0163 678 5983 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wechsel in der Kirchenmusik

Auf geht´s zu neuen Herausforderungen: Wechsel in der Leitung unserer Chöre Mit viel Freude und Begeisterung für das Singen mit Kindern hat Elke Michel in den vergangenen drei Jahren die Schar der Kinderchorkinder in Obertürkheim zum Singen gebracht und sich immer wieder in die Gottesdienste und bei sonstigen Anlässen musikalisch eingebracht. Eine neue berufliche Perspektive macht es unmöglich, dass Frau Michel zukünftig den Kinderchor weiter leitet. Wir danken ihr herzlich für ihr musikalisches Engagement mit den Kindern in unserer Gemeinde…

Kinderchor Obertürkheim

Kinderchor Obertürkheim – Proben zu „Noah“ in vollem Gange Die singbegeisterten Jungen und Mädchen tauchen in den Proben tief in die dramatische Noah-Geschichte ein. Denn mit „Mashup Noah“ beschreitet die Chorleiterin Elke Michel musikalisch einen neuen Weg, wie sie selbst dazu erläutert:„Zwei Stücke über Noah habe ich als Kind immer sehr gerne gehört: zum einen das Singspiel „Noah“ von Ulrich Gohl, dem Pfarrer aus Esslingen-Sulzgries, und zum anderen den Schlager „Noah“ von Bruce Low. Beide Stücke sind in den siebziger…

Arche Noah

Proben zum Singspiel „Noah" von Ulrich Gohl starten im Februar! Noah hat echte Probleme: Sein Leben mit seiner Familie mit Haus, Hof und Stall ist bis jetzt supergut gelaufen, da bekommt er von Gott die unglaubliche Information, dass eine große Sintflut kommen wird und er, Noah, als einziger sich retten darf mitsamt allen Tieren.....Sing mit und erfahre, wie Noah das Problem mit Gottes Unterstützung lösen kann – wir singen und musizieren die packende Geschichte im Kinderchor! Proben immer freitags von…

Kinderchor Obertürkheim

Wunderschönes Ostererlebnis Rückblick und Ausblick Der Kinderchor hat uns in Obertürkheim ein wunderschönes Ostererlebnis geschenkt. Am 19. April haben die Kinder die ganze aufregende Ostergeschichte als Singspiel aufgeführt. Vom ängstlichen Gang der Frauen ganz früh am Morgen, als es noch dunkel war, zum leeren Grab, bis hin zur Begegnung mit dem Auferstandenen beim Brot brechen in Emmaus. Frau Michel hat in intensiver Probenarbeit mit Unterstützung von Frau Jutz die Kinder motivieren können, gesanglich, aber auch in den kleinen wohl dosierten…

Kinderchor-Aufruf

Und noch zum guten Schluss: Am Freitag, den 6. Juni um 18 Uhr findet im Luthersaal der Andreaskirche eine erste Durchlaufprobe des „Gestiefelten Katers" statt. Alle Kinder, die Spaß am Singen und Schauspielern haben, sind herzlich dazu eingeladen! Im Anschluss daran gibt es ein ein kleines Casting für diejenigen Kinder, die gerne noch bei dieser Musical-Produktion mitmachen würden. Wer mitmacht, kann mit einer Übe-CD sich ganz leicht die Lieder zuhause aneignen, die Proben finden immer freitags von 18 – 19…