Log in

Kinderbibeltage

Kinderbibeltage am 02. und 03.11.2017 Mit Martin auf Entdeckertour Dieses Jahr haben wir keine Kinderbibelwoche, nur 2 Kinderbibeltage, denn in der Herbstferienwoche liegen zwei Feiertage: das Reformationsfest und Allerheiligen. Es ist eine echt spannende Geschichte, wie es kam, dass wir ein Fest feiern, was Reformationsfest heißt. Sie hat mit diesem berühmten Martin Luther zu tun. Aber zuerst war er gar nicht berühmt, er war sehr mutig und dadurch ist die ganze Geschichte überhaupt erst in Gang gekommen….Für die Planung im…

Kinderbibeltage vom 2. bis 4. November 2016 in Obertürkheim

Rückblick auf die Kinderbibel-Tage in Obertürkheim Unter dem Motto „Klein, aber wichtig!“ kamen vom 2. - 4. November über 20 Kinder zu den diesjährigen Kinderbibel-Tagen, bei denen es um die biblische Geschichte aus dem 1. Buch Samuels, Kap. 1 – 3, ging. Pfarrerin Weltzien erzählte zu Beginn der Bibeltage die tragische Geschichte über Hanna, die mit ihrem Mann Elkana kinderlos blieb, Elkana jedoch mit seiner Zweitfrau Peninna Kinder zeugte. Dieses Thema nahmen die Teamer und vier Konfirmanden zum Anlass, die…

Krippenspiel

Einladung an alle Kinder und Konfirmanden: „Wir proben das Krippenspiel für Weihnachten!“ Es wird Zeit, uns wieder zusammen zu finden, damit wir uns auf das Weihnachtsfest vorbereiten. An Heiligabend, am 24.12. 2016, um 15:30 Uhr, werdet ihr im Gottesdienst die Geschichte spielen, die vor mehr als 2000 Jahren die Welt verändert hat. Nichts weiter ist passiert, als die Geburt eines kleinen Jungen! Nichts weiter? Was ist denn das Besondere an dieser Geburt gewesen, warum feiern wir das heute noch? Ihr,…

Kinderbibelwoche

Einladung zur Kinderbibelwoche in den Herbstferien vom 2.11. - 4.11.16 Abschluss am 6.11 16 mit Familiengottesdienst Wir laden wieder alle Kinder ein, ob groß, ob klein, in den Herbstferien schöne Tage mit uns im Gemeindezentrum der Andreaskirche in Obertürkheim zu verbringen. „Klein, aber wichtig!“ Es geht um die Geschichten vom kleinen Samuel und natürlich auch um eure Geschichten hier in Obertürkheim! Ihr Kinder, ihr seid uns wichtig! Hoffentlich habt ihr das schon bemerkt? Wir möchten wieder mit euch Theater spielen…

Kinderkirche

Kinderkirche vor und an PfingstenAm 1. Mai, am 8. Mai und am 15. Mai laden wir euch ein in die Kinderkirche! Liebe Kinder, nachdem wir so schön miteinander Ostern gefeiert haben, wollen wir euch wieder einladen zur Kinderkirche. Zwei Sonntage vor dem nächsten großen Fest, das ist Pfingsten. Also Pfingsten, das ist das Geburtstagsfest der Kirche. Denn auch die Kirche hat einmal Geburtstag. Beinahe wäre alles vergessen worden, was Jesus den Menschen erzählt hat. Seine Freunde hatten so viel Angst…

Ostern für Kinder

Ostern für Kinder Am Sonntag den 5.4.15 um 10.00 Uhr in der Andreaskirche in Obertürkheim Was war denn das für eine Geschichte? Was feiern wir denn da mit Eiern und Hasen? Frühling? Weil das Wetter wieder schöner wird und die Blumen blühen und wir wieder schöne bunte Kleider anziehen können? Daran freuen wir uns….

Kinderkirche und Familiengottesdienste

Kinderkirche und Familiengottesdienste in Obertürkheim Liebe Kinder, am 15. März seid ihr mit euren Eltern sehr herzlich eingeladen um 10:00 Uhr zum Abschlussgottesdienst der Visitation. Denn beide Dekane, Herr Schultz-Berg und Herr Böhm, haben in den Wochen vorher unsere Gemeinde besucht und mit vielen Menschen gesprochen. Wahrscheinlich werdet ihr einen von ihnen auch irgendwo kennenlernen. Herr Böhm wird auch mal in die Schule kommen zum Reli-Unterricht. Jedenfalls enden diese Besuche mit einem besonderen Gottesdienst, indem die beiden Dekane auch über…