Log in

Kinderbibeltage vom 2. bis 4. November 2016 in Obertürkheim

Rückblick auf die Kinderbibel-Tage in Obertürkheim Unter dem Motto „Klein, aber wichtig!“ kamen vom 2. - 4. November über 20 Kinder zu den diesjährigen Kinderbibel-Tagen, bei denen es um die biblische Geschichte aus dem 1. Buch Samuels, Kap. 1 – 3, ging. Pfarrerin Weltzien erzählte zu Beginn der Bibeltage die tragische Geschichte über Hanna, die mit ihrem Mann Elkana kinderlos blieb, Elkana jedoch mit seiner Zweitfrau Peninna Kinder zeugte. Dieses Thema nahmen die Teamer und vier Konfirmanden zum Anlass, die…

Krippenspiel

Einladung an alle Kinder und Konfirmanden: „Wir proben das Krippenspiel für Weihnachten!“ Es wird Zeit, uns wieder zusammen zu finden, damit wir uns auf das Weihnachtsfest vorbereiten. An Heiligabend, am 24.12. 2016, um 15:30 Uhr, werdet ihr im Gottesdienst die Geschichte spielen, die vor mehr als 2000 Jahren die Welt verändert hat. Nichts weiter ist passiert, als die Geburt eines kleinen Jungen! Nichts weiter? Was ist denn das Besondere an dieser Geburt gewesen, warum feiern wir das heute noch? Ihr,…

Kinderbibelwoche

Einladung zur Kinderbibelwoche in den Herbstferien vom 2.11. - 4.11.16 Abschluss am 6.11 16 mit Familiengottesdienst Wir laden wieder alle Kinder ein, ob groß, ob klein, in den Herbstferien schöne Tage mit uns im Gemeindezentrum der Andreaskirche in Obertürkheim zu verbringen. „Klein, aber wichtig!“ Es geht um die Geschichten vom kleinen Samuel und natürlich auch um eure Geschichten hier in Obertürkheim! Ihr Kinder, ihr seid uns wichtig! Hoffentlich habt ihr das schon bemerkt? Wir möchten wieder mit euch Theater spielen…

Kinderkirche

Kinderkirche vor und an PfingstenAm 1. Mai, am 8. Mai und am 15. Mai laden wir euch ein in die Kinderkirche! Liebe Kinder, nachdem wir so schön miteinander Ostern gefeiert haben, wollen wir euch wieder einladen zur Kinderkirche. Zwei Sonntage vor dem nächsten großen Fest, das ist Pfingsten. Also Pfingsten, das ist das Geburtstagsfest der Kirche. Denn auch die Kirche hat einmal Geburtstag. Beinahe wäre alles vergessen worden, was Jesus den Menschen erzählt hat. Seine Freunde hatten so viel Angst…

Kinderkirche und Familiengottesdienste

Kinderkirche und Familiengottesdienste in Obertürkheim Liebe Kinder, am 15. März seid ihr mit euren Eltern sehr herzlich eingeladen um 10:00 Uhr zum Abschlussgottesdienst der Visitation. Denn beide Dekane, Herr Schultz-Berg und Herr Böhm, haben in den Wochen vorher unsere Gemeinde besucht und mit vielen Menschen gesprochen. Wahrscheinlich werdet ihr einen von ihnen auch irgendwo kennenlernen. Herr Böhm wird auch mal in die Schule kommen zum Reli-Unterricht. Jedenfalls enden diese Besuche mit einem besonderen Gottesdienst, indem die beiden Dekane auch über…

Kinderkirche

Kinderkirche im September Liebe Kinder! Jetzt wünschen wir euch erst mal ganz wunderschöne Ferien. Genießt die freie Zeit und die schönen Sommertage. Wenn die Sommerferien vorbei sind, wollen wir uns wieder treffen, zum Kindergottesdienst. Wir freuen uns, euch alle wiederzusehen und sind sehr gespannt, was ihr zu erzählen habt! Am 21. September um 9.30 Uhr feiern wir in Obertürkheim in der Andreaskirche gemeinsam mit der Uhlbacher Gemeinde und mit der Katholischen Kirchengemeinde einen ökumenischen Gottesdienst. Dazu möchten wir euch ganz…

Kinderkirche

Nachrichten von der Kinderkirche: Die „Gute-Nacht-Kirche“ wandert in die Kinderkirche Es ist sinnvoll, Kräfte zu bündeln und alle Kinder zu den Kindergottesdiensten einzuladen. Wir können dann sonntags die Kinder je nach Alter in zwei Gruppen aufteilen, so dass die Großen und die Kleinen zu ihrem Recht kommen. Die nächsten Termine sind die Kinder Kunst und Tanztage am 12.6. und 13.6. mit anschließendem Familiengottesdienst, zum Besuch der Königin von Saba am Hofe des Königs Salomo am 15.6. um 10:30 Uhr in…