Log in

Was ist die Nachtschicht?

Eine Nachtschicht ist eine Abendgottesdienstreihe, die sich auf besondere Weise eines Themas annimmt. Sie finden immer jedes Jahr im ersten Viertel des Jahres statt. Alle Gottesdienste behandeln ein Übergeordnetes Thema, beleuchten es aber jeweils aus einem anderen Blickwinkel. Im Zentrum steht dabei das Gespräch zwischen Pfarrer Vogel (Kirchengemeinde Obertürkheim) und einem Gast, der durch sein Leben einen besonderen Zugang zum jeweiligen Thema gefunden hat. Dieses Gespräch ersetzt damit die eigentliche Predigt, wobei zusätzlich noch exzellente musikalische Gäste die Gottesdienste mit…

Nachtschichtteam auf dem Landeskirchenmusikfest in Stuttgart

Nachtschichtteam auf dem Landeskirchenmusikfest in Stuttgart: 15. Juli, 19.30 Uhr „Best of Oratorium“ – Konzert mit dem Daimler-Sinfonie Orchester und Daimler-Chor Im Gedenkjahr 500 Jahre Reformation feiern wir in unserer Landeskirche vom 14.-16. Juli 2017 ein Landeskirchenmusikfest mit gemeinsamem Musizieren, Workshops und Konzerten. Unter dem Motto „...da klingt Freiheit“ soll der herausragende Stellenwert der Musik in unserer Kirche erlebbar und die kultur- und gesellschaftsbildende Kraft des gemeinsamen Singens und Musizierens dargestellt werden, wie er in unseren beiden Gemeinde durch die…