Log in

Nachtschicht

nachtschichtWas ist die Nachtschcht?

Eine Nachtschicht ist eine Abendgottesdienstreihe, die sich auf besondere Weise eines Themas annimmt. Sie finden immer jedes Jahr im ersten Viertel des Jahres statt.

Alle Gottesdienste behandeln ein Übergeordnetes Thema, beleuchten es aber jeweils aus einem anderen Blickwinkel. Im Zentrum steht dabei das Gespräch zwischen Pfarrer Vogel (Kirchengemeinde Obertürkheim) und einem Gast, der durch sein Leben einen besonderen Zugang zum jeweiligen Thema gefunden hat. Dieses Gespräch ersetzt damit die eigentliche Predigt, wobei zusätzlich noch exzellente musikalische Gäste die Gottesdienste mit Beiträgen bereichern.

Weitere Informationen zur Nachtschicht auf www.nachtschicht-online.de

Nachtschicht „on Tour“

Nachtschicht „on Tour“ – Meditieren am Fuß der Allgäuer Alpen vom 6. bis 8. Oktober Im siebten Jahr von „Nachtschicht on Tour“ geht es erneut in unser Nachbarland Bayern. Ausgangspunkt unserer Wanderungen, Naturmeditationen und geselligen Unternehmungen ist das Christliche Gästehaus  AllgäuWeite in Sulzberg (Nähe Rottachsee bei Kempten - http://www.allgaeu-weite.de). Die weltliche Reiseleitung wird von Dr. Wolf Wölfel, dem Vorsitzenden des Schwäbischen Albvereins Obertürkheim-Uhlbach und des Kulturforums Uhlbach in die Hand genommen. Die geistliche Reisebegleitung übernimmt Pfarrer Ralf Vogel. In den…

Nachtschicht mit den Paartherapeuten Dr. Jellouschek

„Wir sehen uns an. – Was blenden wir in der Partnerschaft aus?“ Nachtschicht mit den Paartherapeuten Dr. Jellouschek und Jellouschek-Otto  Sonntag, 15. Oktober, 19.00 Uhr, Andreaskirche Obertürkheim Jede Beziehung lebt davon, dass wir uns wahrgenommen und angenommen fühlen. Doch das ist gar nicht so leicht. Oft erkennen wir den anderen Menschen nur wie in einem Spiegel. Mit Verzerrungen durch das, was wir selbst schon erlebt haben – durch unsere eigenen Bedürfnisse. Wie kann man den anderen wirklich wahrnehmen, in seiner…