Log in

Verschiedenes

Seniorensprechstunde November

Die Delegierten des StadtSeniorenRats der Stadt Stuttgart für den Bezirk Obertürkheim/Uhlbach bieten vierteljährlich für die Seniorinnen und Senioren des Stadtbezirks eine Sprechstunde an, in welcher (ggf. in Einzelgesprächen) über Vorsorgeverfügungen für Krankheit und Alter (Betreuungsverfügungen, Vollmachten und Patientenverfügungen) informiert wird. Entsprechende Formulare und Anleitungen zum Ausfüllen dieser Formulare liegen dort vor. Die nächste Sprechstunde findet statt am Donnerstag, 21. November 2019 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Gemeindehaus Uhlbach, Passeierstr. 7, oberer Eingang, dann erste Türe rechts.Bei auftretenden Fragen…

Neuer Jugendreferent

Unser neuer Jugendreferent stellt sich vor Moin, darf ich mich vorstellen? Ich bin Tim Wendlandt und bin der neue Jugendreferent in der EJUS Bad Cannstatt und in Zukunft unter anderem für die Oberen Neckarvororte rechts zuständig.Wie man an meiner Begrüßung hören kann, komme ich aus dem hohen Norden, gebürtig aus Niedersachen, südlich von Hamburg. Die letzten sieben Jahre habe ich mit meiner Frau Rebekka und meinen zwei Töchtern Linnéa und Jonna in Itzehoe (Schleswig Holstein) gelebt und dort in einer…

Gottesdienste in Uhlbach im November

Abendgottesdienst mit den Konfis, Band und der Vorstellung des neuen JugendreferentenHerzliche Einladung zum Abendgottesdienst am Sonntag, den 10.11. um 18 Uhr! Die Gottesdienstband begleitet den Gottesdienst musikalisch. Die Predigt wird Tim Wendlandt, unser neuer Jugendreferent halten; und auch die Konfis werden den Gottesdienst vorbereiten und mitgestalten. Herzliche Einladung an die ganze Gemeinde zum Abendgottesdienst! Gottesdienst zum VolkstrauertagAuch in diesem Jahr wollen wir am Volkstrauertag, Sonntag, 17.11. einen besonderen Gottesdienst zum Thema „Volkstrauer und Frieden“ feiern, den der Posaunenchor musikalisch begleiten…

Auf dem Weg zur Gesamtkirchengemeinde

Die Gemeinden Obertürkheim und Uhlbach auf dem Weg zur Gesamtkirchengemeinde – Einladung zu zwei Gemeindeversammlungen Liebe Gemeindeglieder in Uhlbach und Obertürkheim,unsere Kirchengemeinderäte haben nach vielen Stunden gemeinsamer Sitzungen und Überlegungen den Plan entwickelt, dass Obertürkheim und Uhlbach eine Gesamtkirchengemeinde werden sollen. Der Prozess beide Gemeinden in einer Struktur zusammenzuführen, in der die Gemeindearbeit mit einer Pfarrstelle von 100 % zu bewältigen ist, ist damit einen großen Schritt vorangekommen. In einer Gesamtkirchengemeinde bleiben die beiden Gemeindeteile Obertürkheim und Uhlbach einerseits eigenständig…

Senioren-Sprechstunde: „Vorsorge im Alter“

Senioren-Sprechstunde: „Vorsorge im Alter“ Die Delegierten des StadtSeniorenRats der Stadt Stuttgart für den Bezirk Obertürkheim/Uhlbach bieten vierteljährlich für die Seniorinnen und Senioren des Stadtbezirks eine Sprechstunde an, in welcher (ggf. in Einzelgesprächen) über Vorsorgeverfügungen für Krankheit und Alter (Betreuungsverfügungen, Vollmachten und Patientenverfügungen) informiert wird. Entsprechende Formulare und Anleitungen zum Ausfüllen dieser Formulare liegen dort vor. Die nächste Sprechstunde findet statt am Donnerstag, 15. August 2019 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Bezirksrathaus Obertürkheim, Augsburger Str. 659, 1. Stock, Zimmer…

Termine im Haus am Weinberg

Termine im Haus am Weinberg Do., 01.08., 10:00 Uhr: Großer Flohmarkt in der BrunnenhalleDo., 29.08., 15:00 Uhr: Konzert Live Music Now (Programm noch offen) Do., 05.09., 15:00 Uhr: Die Spätzünd(l)er (Lieder und Texte)Do., 12.09., 11:00 Uhr-16.00 Uhr: Kleiderverkauf Härle mit Modenschau um 14.30 UhrDo., 19.09., 19:00 Uhr: Abendkonzert Kirchenchor UhlbachDo., 26.09., 15:00 Uhr: Bilderschau „Bodensee“ mit Herbert Fischer Do., 17.10., 15:00 Uhr: Herbstfest mit den Festmusikanten (Anmeldung erforderlich)Fr., 25.10., 14:00 Uhr-17:00 Uhr: Tag der offenen Tür mit Wohnungsbesichtigung

Kirchenwahl 2019

Am 1. Dezember 2019, am 1. Advent, werden in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg über 10.000 Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte sowie 90 Landessynodale gewählt.Die gewählten Vertreterinnen und Vertreter bestimmen wesentlich, was in den Gemeinden und in unserer Landeskirche passiert. Wahlberechtigt sind alle Gemeindemitglieder, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet haben. In den Gemeinden leiten der Kirchengemeinderat und die Pfarrerin oder der Pfarrer gemeinsam die Gemeinde. Zusammen treffen sie alle wichtigen finanziellen, strukturellen, personellen und inhaltlichen Entscheidungen. Die arbeitsteilig und partnerschaftlich…

Begegnungsstätte

Error: No articles to display

Nachtschicht

Error: No articles to display