Log in

Musik

Weihnachtsbenefizkonzert mit Mary Summer

Freitag, 21.12.2018, 19:30 Uhr, Andreaskirche Uhlbach Weihnachtsbenefizkonzert mit Mary Summer & Friends Die bekannte Uhlbacher Sängerin Mary Summer (Halbfinalistin bei The Voice of Germany 2015) gibt gemeinsam mit Special Guests und einem bunt gemischten Projektchor die schönsten Weihnachtslieder, Popsongs und Gospels zum Besten. Freuen Sie sich auf einen stimmgewaltigen und feierlichen Abend. Eintritt: Freiwillige Spende für multidisziplinäre Projekte in Stuttgart, die der Spaltung der Gesellschaft entgegenwirken und die Gemeinschaft stärken. Die Gäste werden im Dezember auf den Social Media-Kanälen bekannt…

Musikalische Adventsandacht

„Freut euch, der Herr ist nah“ Musikalische Adventsandacht Montag, 17.12.18, 19:00 Uhr, Andreaskirche Uhlbach Begleitet von drei Violen veranstaltet das kleine Vokalensemble „Jauchzet hoch drei“ unter der Leitung von Andrew Leslie eine musikalische Adventsandacht in der Uhlbacher Kirche. Geboten werden Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch, Bibellesungen und Gedichte. Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Bach-Adventskonzert am Sonntag, 16.Dezember

Zweifacher Musikgenuss beim großen Bach-Adventskonzert am Sonntag, 16. Dezember In einer konzertierten Aktion führen die gemischten Chöre der Untertürkheimer Kantorei und der Andreaskantorei Obertürkheim am Sonntag, 16.Dezember Bachs Weihnachtsoratorium auf.            Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach (1685 – 1750) zählt zu seinen berühmtesten geistlichen Kompositionen. Das sechsteilige Werk für Soli, gemischten Chor und Orchester (BWV 248 I-VI) wurde zwischen dem ersten Weihnachtsfeiertag 1734 und dem Erscheinungsfest 1735 in der Nikolaikirche und der Thomaskirche in Leipzig…

Geistliche Abendmusik am Volkstrauertag

Geistliche Abendmusik am Volkstrauertag Sonntag, 18. November 2018, 17 UhrAndreaskirche Uhlbach Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir Im Mittelpunkt der Geistlichen Abendmusik steht ein Werk Johann Sebastian Bachs: Die Kantate BWV 131 „Aus der Tiefen rufe ich“ ist eine seiner frühesten erhaltenen Kompositionen und stammt noch aus dem Jahr 1707, als er im thüringischen Mühlhausen als Organist tätig war. In dem vielgliedrigen Werk für Soli, Chor, Oboe, Streicher und Basso continuo lehnt sich Bach eng an den Text…

Musik in der Petruskirche

Feuerwerksmusik von G. F. Händel in der Petruskirche Obertürkheim das Blockflötenensemble des Musikvereins Obertürkheim und ein Ensemble mit Kindern der  Musikschule Denkendorf, laden herzlich zu einem gemeinsamen Konzert ein. Am Sonntag, den 18. November 2018 wird in der Petruskirche Obertürkheim die Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel in der Fassung für Blockflöten-ensemble und Kesselpauken erklingen, Beginn ist um 17.00 Uhr. Sie werden sicher mit viel Freude diese festliche Musik genießen und dann mit einem guten Gefühl in die neue Woche starten!…

Spazierwegkonzert 21.10.2018

Sonntag, 21. Oktober 2018, 17 Uhr, Petruskirche Obertürkheim „Kleinode der Kammermusik“- für Violine, Viola und Klarinette von J.B. Vanhal, B. Martinu, R. Clarke u.a. Trio Frisoni Regine Rosin (Violine), Verena Rosin (Viola), Rebekka Kirchner (Klarinette)Das Trio Frisoni bringt selten aufgeführte Werke in verschiedenen Duo-Kombinationen und als Trio zu Gehör. Zu Beginn spielen Violine und Klarinette ein Duo von Carl Philipp Emanuel Bach. Es folgt das Originalwerk „Prelude, Allegro und Pastorale“ von Rebecca Clarke für Klarinette und Viola, entstanden im Jahr…

Nachtschicht

Donnerstag, 4. Oktober, 19 Uhr, Hospitalhof Stuttgart „An der Leistungsgrenze“ – Nachtschicht-Gottesdienst Landesbischof Frank Otfried July zum Leben mit Handicap.„Foaie Verde“ bietet emotionsgeladene Musik vom Balkan. Alle Menschen müssen es lernen, mit Einschränkungen und ihren individuellen Leistungsgrenzen zu leben. Doch manche brauchen alltäglich die Hilfe von anderen, um ihr Leben zu meistern. Doch ihr Leben muss deshalb nicht „behindert“ sein, sondern kann reich sein an allem, was das Leben wirklich ausmacht. Landesbischof Frank Otfried July war Direktor des Evangelischen Diakoniewerks…