Log in

Uhlbacher Andreaskonzerte

Uhlbacher Andreaskonzerte So habe ich die Konzertreihe genannt, die am 1. November 2015 mit dem Konzert von Rebekka Fries, Sopran, und Markus Thalheimer, Harfe, beginnt. Damit ist ein Titel gefunden, der sich von allen anderen Konzertveranstaltungen in Stuttgart und Umgebung abhebt und gleichzeitig die wachsende Bedeutung unserer Konzerte in Uhlbach in den Vordergrund rückt. Ich hoffe auf einen regen Besuch der Konzerte durch unsere Gemeindeglieder, durch das Publikum in unserem Stadtteil und weit darüber hinaus. Das Management dieser Konzerte habe…

Musik der Romantik für Violoncello und Klavier

UHLBACHER ANDREASKONZERTE Sonntag, 16. Juli 2017, 17:00 UhrGemeindehaus Uhlbach, Passeierstr.7 Musik der Romantik für Violoncello und Klavier Holger Best, VioloncelloBettina Anderle, Klavier Zwei zentrale Werke des romantischen Repertoires bilden den Rahmen dieses Abends: Die Variations concertantes des 20-jährigen Felix Mendelssohn, die dieser für seinen jüngeren Bruder Paul komponiert hat (der augenscheinlich ein guter Cellist war) - und die erste Cellosonate e-Moll von Johannes Brahms. Sie zeugt von Brahms‘ intensiver Beschäftigung mit Johann Sebastian Bach und dessen Kunst der Fuge.Zwischen diesen…