Log in

Andreaskonzerte Uhlbach

Uhlbacher Andreaskonzerte

Uhlbacher Andreaskonzerte So habe ich die Konzertreihe genannt, die am 1. November 2015 mit dem Konzert von Rebekka Fries, Sopran, und Markus Thalheimer, Harfe, beginnt. Damit ist ein Titel gefunden, der sich von allen anderen Konzertveranstaltungen in Stuttgart und Umgebung abhebt und gleichzeitig die wachsende Bedeutung unserer Konzerte in Uhlbach in den Vordergrund rückt. Ich hoffe auf einen regen Besuch der Konzerte durch unsere Gemeindeglieder, durch das Publikum in unserem Stadtteil und weit darüber hinaus. Das Management dieser Konzerte habe…

Musikalische Adventsandacht mit „Jauchzet hoch drei“

Musikalische Adventsandacht mit „Jauchzet hoch drei“Mittwoch, 18.12.2019, 19 Uhr, Andreaskirche UhlbachIn Begleitung von drei Violen veranstaltet das kleine Vokalensemble „Jauchzet hoch drei“ unter der Leitung von Andrew Leslie eine musikalische Adventsandacht in der Uhlbacher Kirche. Dargeboten werden Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch, Bibellesungen und Gedichte. Der ist Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Pepper&Salt

„...wovon ich singen und sagen will... – Christmas Songs und Geschichten rund ums Fest“ Pepper&Salt mit Jo Jungam Sonntag, 4. Advent, 22.12.2019 um 17:00Uhrin der Andreaskirche UhlbachBereits zum vierten Mal präsentieren Pepper&Salt ihr weihnachtliches Konzert gemeinsam mit dem Schauspieler Jo Jung in Uhlbach!Der meisterhafte Geschichtenerzähler beschenkt uns mit andächtigen, spannenden oder auch heimeligen Geschichten, die berühren.Dazu gibt‘s instrumental-wirkende Vokalmusik, weihnachtliche Choräle, dichte A Cappella-Arrangements und vor allen Dingen swingende American Christmas Songs!Ein einmaliges Geschenk, das Pepper&Salt gerne immer wieder in…

Jahresabschlusskonzert des MVU

Jahresabschlusskonzert des Musikvereins Uhlbach am Samstag, 07.12.2019 in der Andreaskirche UhlbachDie Weihnachtszeit steht wieder vor der Türe. Der Musikverein Uhlbach e. V. lädt am 07.12.2019 ein zum Jahresabschlusskonzert in der Andreaskirche Uhlbach. Beginn ist um 17:30 Uhr. Die BigBand und die aktive Kapelle haben ein attraktives Programm vorbereitet. In der Pause gibt es Punsch und Glühwein sowie sicher auch viele interessante Gespräche.Der Musikverein Uhlbach e. V. freut sich auf Ihren Besuch.